familie
Wir sind eine kleine Familie von 4 Menschen, die derzeit ein neues Zuhause in Großbritannien suchen. Das Heimatlose war selbst gewählt, wobei uns die Entscheidung dazu in der Zwischenzeit nicht mehr so ganz einleuchtet.

Ganz so schlimm ist es aber nicht: Derzeit wohnen wir in einer sehr schönen Community im Osten von England. Community soll's auch weiter sein. Wir suchen.

Wir dachten eigentlich, wir hätten da 'ne ganz gute Idee: Mit den beiden Kindern auf's Land, aber nicht vollkommen abgeschnitten, ein bisschen öko, aber bitte mit Dusche, mit anderen kleinen Kindern, aber bitte nicht sechs Kinder pro Erwachsenem, ein altes Haus, aber bitte bewohnbar. Landidylle mit Großfamilie und dem Job draußen, damit das Ganze nicht inzestuös wird.

So, das gibt's auch. Da haben wir uns beworben. Vor uns waren drei andere Familien schneller, und es gibt Platz für eine Familie. Bingo! Seitdem sind wir auf der Suche nach Alternativen.

Ach, wird schon. Zumindest genießen wir das Neue, was das Leben in England bringt. Und das Land. Und den Herbst.


stella1
Stella Maris Model
geboren 1976 in Hamburg. Studium der Amerikanistik und Psychologie in Paris, Heidelberg, Potsdam und Massachussetts, M.A. Arbeit bei Fernsehsendern und der Deutschen Filmakademie. Kann in der Zwischenzeit melken, für 70 Leute kochen und sich nebenbei um die Kindchen kümmern. Schreibt derzeit einen Weblog für Brigitte.de und hat sehr viel Spaß dabei.

Interesse an mehr? Am besten hier.




dirk
Dirk Bernard
geboren 1972 im Saarland. Studium der Japanologie und Linguistik in Bonn, Kyoto und Potsdam, Diplom Linguist. Seit 2001 als Radio-Redakteur tätig. Hat 2004 seine Liebe zur Börse entdeckt und ist seitdem begeisterter Anleger. Läuft ganz gern:
2005, Potsdam: Drittel-Marathon. Zeit: 1:06:00
2006, Wellington: Halb-Marathon. Zeit: 1:58:01
2007: Lübbenau, Biosphärenreservat-Lauf, Halb-Marathon. Zeit: 01:49:17




aeneas
Aeneas Samuel Model
geboren 2003 in Herdecke. Weiß seit unserer Fahrradtour in Neuseeland genau, wie man ein Zelt auf- und abbaut. Fährt leidenschaftlich gern Rad, ist aber in erster Linie ein riesiger Autofan. Besucht seit Herbst 07 die Schule, Reception Class und kann sich dort auch so langsam richtig gut verständigen.

Interesse an mehr? Am besten hier.




leander
Leander Émile Model
geboren 2006 in Berlin-Charlottenburg. Ein ruhiger Zeitgenosse, der alles mitmacht, solange er ausreichend Schlaf bekommt. Ständiger Bewunderer seines großen Bruders. Versucht sich derzeit gerade daran, auf eigenen Beinen zu stehen.